Running Dinner Wettbewerbs-Edition

Zeit mal wieder den Kochlöffel zu schwingen: Am Samstag, den 08. Mai 2021 fanden sich kochbegeisterte Zweierteams zur Wettbewerbs-Edition des digitalen Running Dinners vom IB-Vereins zusammen. Mit mehr als 30 Teilnehmenden schien bei vielen der Wunsch nach geselligen Momenten und der Möglichkeit mit Freunden anzustoßen die allgemeine Zoom-Müdigkeit noch übertrumpft zu haben. Für die Auswahl der Rezepte waren die Gourmets vor die Aufgabe gestellt nach teils recht ausgefallenen Zutaten-Vorgaben ein Gericht + Dessert/Cocktail herbeizuzaubern, was bei einer Kombination von z. B. Aubergine – Walnüsse – Kräuter bestimmt nicht immer einfach war. Randnotiz: Als Hasszutat Nr. 1 der Teams hat sich der Rosenkohl blamiert…

Mit international bunt gemischten und ausschließlich vegetarisch-veganen Gerichten wie Flammkuchen, Taboulé, Mac ‘n Cheese haben sich die Köch:innen auf jeden Fall kreativ ausgetobt. Als siegreich triumphierten schließlich die auf jeden Fall optisch sehr ansprechenden Brokkoli-Sesam-Taler in Masalasoße (zum Rezept: https://www.veggies.de/brokkoli-sesam-taler-in-cremiger-masalasosse/). Das gesamte Podium konnte sich im Anschluss über Pasta-Startersets als Prämie freuen. Lieber Dank geht an Miriam und Bruno, die diesen geschmackvollen Abend erst möglich gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.