Digitales RunningDinner – eine kulinarische Weltreise

Trotz erschwerter Hindernisse haben wir es geschafft auch dieses Semester unser RunningDinner durchzuführen. Mit viel Kreativität, Ehrgeiz und neuen Ersties fand am 13.11.2020 das „Digitale RunningDinner – eine kulinarische Weltreise“ statt.

Hin- und her gerannt wurde diesmal zwar nicht von Tür zu Tür, dafür aber zwischen Herd und Laptop. Teilnehmende Chefköche hatten im Voraus Rezepte ihrer Lieblingsländer eingereicht. Zugeordnete Teams kochten die jeweiligen Köstlichkeiten nach. Am Ende trafen sich die unbekannten Teams virtuell in Breakoutrooms wieder und genossen gemeinsam ihre gelungenen Gerichte. In der ersten Runde wurden Hauptspeisen verköstigt, in der zweiten Runde ging‘s ans Eingemachte – dem Dessert. Trotz digitalem Format haben 40 IBler aus verschiedenen Semestern teilgenommen. Es wurde sich vernetzt, kennengelernt und gemeinsam Spaß gehabt. Natürlich hoffen wir, bald wieder von Tür zu Tür rennen zu können und das nächste Mal das RunningDinner im Original abhalten zu können, aber erfolgreich erprobt ist es nun allemal – das Digitale RunningDinner! 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.