Sommer ERNA 2022

Neben dem Uni-Alltag in vollen Hörsälen, langen Abenden in der SLUB, vertieft in komplexe Fachbücher ist ein Ausgleich in der Natur Gold wert. Diese Auszeit nahmen sich nun 14 IB-Studierende, die vom 13. bis zum 14. Mai in der Sächsischen Schweiz unterwegs waren. Organisiert wurde die Fahrt vom IB-Verein.

Genauer gesagt ging es von Dresden mit der S-Bahn nach Krippen, von wo man nach einem einstündigen Spaziergang zum Kinder- und Jugenddorf ERNA gelangt. Die Fahrt zur ERNA ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil des IB-Jahresabaufplans und findet in diesem Jahr zum ersten Mal im Frühjahr und im Herbst statt. 

Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstagmorgen auch schon auf die große Wanderung in Richtung des Großen Zschirnsteins. Gut gelaunt und mit großem Elan erreichten wir am frühen Nachmittag den mit 560 Metern höchsten Berg des deutschen Teils des Elbsandsteingebirges. Oben angekommen wartete eine wunderschöne Aussicht auf uns, sodass der Rückweg nach einer Verpflegung des IB-Vereins und einem genüsslichen Sonnenbad froh und munter angetreten werden konnte. 

Das Motto war uns danach allen klar: „Gerne wieder.“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.