Der Vorstand

Aus verschiedensten Richtungen hat es uns nach Dresden geführt – und doch haben wir Zehn einiges gemeinsam: Die Freude am gemeinsamen Planen, Organisieren, Ideensammeln und -umsetzen. Sicher auch die Motivation, IB-Studierende über die Jahrgänge zu vernetzen, interkulturelle Veranstaltungen, Vorträge und Seminare zu planen – und „IB-Familienmomente“ zu schaffen, am liebsten gemeinsam mit Euch! Wir versuchen, uns so kurz wie möglich zu halten – so gut das bei zehn Personen eben geht ;-).

v.l.n.r. Anastasia Demidova, Niklas Gantenberg, Vivienne Kobel, Frederic Paarmann

Vivienne Kobel kommt aus der Nähe von Stuttgart – in die Stadt Dresden, wo sie im zweiten Semester den IB-Bachelor studiert, hat sie sich gleich verliebt. Als neue erste Vorsitzende freut sich die 20-Jährige sehr, die tolle Arbeit des entlasteten Vorstands weiterführen zu dürfen und gemeinsam mit dem Vorstandsteam sowie den Vereinsmitgliedern ein neues Vereinsjahr zu gestalten.

Frederic Paarmann wurde zum zweiten Vorsitzenden des IB-Vereins gewählt und blickt den neuen Aufgaben ebenfalls mit Vorfreude entgegen. Seit Oktober 2017 studiert er den IB-Master. Ursprünglich kommt der 26-Jährige aus Hamburg. Dort sowie in Bangkok hat Frederic einen Master in BWL absolviert, zuvor hat er BWL (BA) in Wismar studiert.

Niklas Gantenberg ist stellvertretender zweiter Vorsitzender und blickt voller Vorfreude auf die kommende Zeit. Der 21-Jährige studiert mittlerweile auch im zweiten Bachelor-Semester und ist über München, Amman (Jordanien) und Berlin nach Dresden gekommen, wo er sich sehr wohl und Zuhause fühlt.

Anastasia Demidova freut sich als neue dritte Vorsitzende darauf, das IB-Leben aktiv mitzugestalten und gemeinsame Projekte zu realisieren. Anastasia ist 20 Jahre alt und kommt aus Halberstadt in Sachsen-Anhalt. An der TU Dresden studiert sie im zweiten Semester den IB-Bachelor.

v.l.n.r. Fayrouz Eldebani, Judith Gerhalter

Fayrouz Eldebani studiert seit Oktober 2017 Internationale Beziehungen im Master mit Schwerpunkt Globale Politische Ökonomie (GPÖ). Fayrouz kommt ursprünglich aus Ägypten und ist vor etwa fünf Jahren nach Darmstadt gezogen, um dort Politikwissenschaften (BA) zu studieren. Die 22-Jährige ist neue Schriftführerin im IB-Verein und freut sich sehr auf die gemeinsame Arbeit.

Judith Gerhalter ist 21 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Österreichs Hauptstadt, wo sie zunächst für zwei Semester dem Studium der Soziologie nachgegangen ist. Seit Oktober 2017 fühlt sich Judith in Dresden wohl und studiert IB (BA). Im IB-Verein hat sie das Amt der stellvertretenden Schriftführerin inne.

v.l.n.r. Joahnna Kamin, Nouman Fares, Feline Waschneck, Paul Pflüger

Feline Waschneck kommt aus der Nähe von Hamburg und studiert ebenfalls im zweiten Bachelor-Semester Internationale Beziehungen. Im IB-Verein kümmert sich die 19-Jährige um die Finanzen – neben Kontoverläufen, Abrechnungen und allen anderen Aufgaben, die mit Zahlen zusammenhängen, blickt unsere Kassenwartin mit Spannung und Tatendrang auf alles, was kommt.

Johanna Kamin hat den Bachelor Integrierte Europastudien in Bremen studiert. Für den IB-Master Internationale Organisationen (IO) hat es die 25-Jährige aus Schleswig-Holstein nach Dresden verschlagen. Als erste Kassenprüferin unterstützt Johanna das Vorstandsteam nicht nur mit einem scharfen Blick für Zahlen.

Paul Pflüger ist 21 Jahre alt und studiert den IB-Bachelor im zweiten Semester. Aus dem schönen Heidelberg ist er im „noch schöneren Dresden“ gelandet und freut sich darauf, als stellvertretender Kassenprüfer gemeinsam mit seinen Vorstandskolleg*innen auch das ein oder andere neue Projekt starten zu können.

Nouman Fares ist 22 Jahre alt und IB-Student im zweiten Semester (BA). Er kommt ursprünglich aus Syrien und ist seit fast vier Jahren in Dresden, wo er zuerst Wirtschaftswissenschaften studiert hat. Nouman hat im Vorstandsteam das Amt des zweiten Kassenprüfers inne und ist gespannt auf die kommenden Veranstaltungen.

Zum Inhalt scrollen