Geschäftsjahresbericht 2021

Am 1. Dezember 2020 wurde der nun scheidende Vorstand von der Mitgliedervollversammlung des Vereins Internationale Beziehungen Dresden e.V. satzungsgemäß gewählt. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen danken wir herzlich!

Unser Vorstandsjahr war von vornherein eine Herausforderung: denn wir wurden in Zeiten der Coronapandemie gewählt. Die Vollversammlung, auf der wir unsere Ämter antraten, fand bereits online statt und wir konnten nicht absehen, ob bzw. wann in unserem Vorstandsjahr noch Präsenzveranstaltungen stattfinden können. In Zeiten des Lockdowns wichen wir also auf digitale Formate aus und in Zeiten größerer Freiheit bemühten wir uns, unsere Veranstaltungen so sicher wie möglich durchzuführen. Wir haben aber unser Bestes gegeben, den Umständen zum Trotz unser Vorstandsjahr aktiv zu gestalten und das Ziel des IB-Vereins, die IBler*innen untereinander zu vernetzen, weiterhin zu verfolgen. Über die im Rahmen dieser Bemühungen in unserer zurückliegenden Amtszeit durchgeführten Veranstaltungen und Projekte des Vorstandes wird im Geschäftsjahresbericht des IB-Vereinsvorstands für das Jahr 2021 berichtet.

Hier vorab das Inhaltsverzeichnis:

1) Wahl des Vorstands 2020 und Vorwort
2) Vortragsabend zur Kolonialität des Völkerrechts
3) IB-Exchange
4) Welcome-Back-Feier
5) Vortragsabend zum Westsaharakonflikt
6) Vortragsabend mit Ärzte ohne Grenzen
7) Praktikumsabend
8) Running Dinner in Wettbewerbsedition
9) Seminar überEntwicklungszusammenarbeit mit Afrika
10) Talkshowrunde “Im Ausland mit der Bundeswehr”
11) Teilnahme am vfh Seminar zu Entwicklungspolitik
12) Die Große IB-Vereins-Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl
13) Erstiwoche der Bachelor
14) Erstiwoche der Master
15) ERNA
16) Berlinexkursion
17) Weihnachtsfeier
18) Mitgliederversammlung 2021

Vielen Dank für eure Unterstützung im vergangenen Jahr. Wir wünschen dem kommenden Vorstand gutes Gelingen und viel Freude an der bevorstehenden Tätigkeit! ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.