April 2017

Fabian Schmidt-Gödelitz (B.A. 2016)

Ursprünglich komme ich aus Berlin-Prenzlauer Berg. Seit etwas mehr als einem halben Jahr lebe ich jetzt hier in Dresden – und ich muss sagen, die Stadt hat alle meine Erwartungen übertroffen! Mittlerweile fühle ich mich hier wie zuhause und das nicht nur dank meiner tollen Freunde aus dem Studium. Dresden hat alle Vorzüge einer Großstadt: Fabian Schmidt-Gödelitz (B.A. 2016) weiterlesen

Niko Langhammer (Bachelor of Arts)

Wo arbeitest du gerade? Momentan mache ich ein Praktikum bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Bonn. Vorher war ich ein halbes Jahr bei der IHK in München und habe im Bereich Außenwirtschaft gearbeitet. Nach dem Gap Year fange ich dann meinen Master in „Governance and Public Policy“ in Passau an. Was ist Niko Langhammer (Bachelor of Arts) weiterlesen